Dein Trainer

Ich arbeite seit 1989 als freiberuflicher Personal Trainer, sowohl in großen Studios als auch im Einzelcoaching. Durch meine einzigartige Ausbildung zum True Pilates Trainer in New York bei Romana Kryzanowska, der letzten damals noch lebenden Schülerin von Joseph Pilates und ihrer Tochter Sari Mejia Santo und Weiterbildungen im Sport- und Gesundheitsbereich, habe ich viele Erfahrungen in der "Körperarbeit" über die Jahre sammeln dürfen. Es hat sich für mich aber immer wieder herausgestellt, dass fit zu sein nicht nur heißt sich zu bewegen, Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren, sondern auch auf mentaler Ebene etwas zu tun. 

Auf meiner ersten Indienreise 2015 kam ich zum ersten Mal mit östlicher Meditation in Berührung. Ich erlernte im Rahmen meiner Ayurveda-Ausbildung die Brahma-Meditation und andere Meditationsformen, die sich aber nicht eins zu eins nach Europa umsetzen ließen. 

Ich fand dann hier in Berlin ein Buddhistisches Zentrum und erlernte dort die Vipassana- Achtsamkeits-Meditation mit Abschluss zum Meditationsleiter und machte parallel dazu meine mehr westlich orientierte Ausbildung nach Kabat-Zinn. 
Meine eigene Kombination verschiedener Techniken, immer wieder dem Einzelnen angepasst, führte mich zu einer besseren und dadurch auch befriedigenderen Meditationsform.

Ich freue mich meine Erfahrungen auf körperlicher und nun auch auf seelischer Ebene weitergeben zu können und zu dürfen.
Ich wünsche dir viel Spaß und neue Erfahrungen bei und durch meine Kurse, Seminare und Workshops.

Sei offen, sei achtsam, sei du.

 

Rainer